10. Juli – Jagd nach Artemis

Am Morgen wurde die Schar aufgeteilt und der Blauring hatte verschiedene Ateliers. Die Kinder konnten sich für die Jagd vorbereiten in dem sie eine Kriegsbemalung erhielten, ein Glücksamulett aus Speckstein schleifen, eine Kriegstrophäe aus Kork basteln. Die Mädchen konnten sich so kreativ austoben und gleichzeitig auf die Jagd gefasst zu sein. Nach einer Stärkung am Mittag fing am Nachmittag der Tanzblock an. Nach einer Motivationsrunde wurden die Mädchen bei einem Bodenhöckerlis in fünf Gruppen aufgeteilt. Bei fünf Posten konnten sie verschieden Tänze kennenlernen.  Anschliessend wurde ihnen einen Tanzstil zugeteilt und zum Schluss führten sie diesen vor dem Blauring auf. Nach dem Abendessen konnten sich die verschiedenen Gruppen ein Spiel ausdenken, welches sie danach mit dem ganzem Blauring durchführen konnten.  Man spielte ein Herzblatt, ein Buzzerquizz und ein Singbattle. Wir hatten einen spassigen Blauring Tag und gingen müde ins Bett.