18. Juli – Partygott Apollo

Am Donnerstag sind wir um 8.00 aufgestanden und gingen mit hungrigen Mägen zum Morgenessen. Beim Frühstück wurden wir von einer hohen Persönlichkeit besucht. Der Gott Apollo ist vorbeigekommen und hat uns erklärt, dass am Abend ein grosses Fest stattfinden würde. Doch nur die, die sich als würdig erweisen, dürften an diesem teilnehmen. Nach dem Essen machten wir uns auf, um ihm zu zeigen, dass wir genau die Richtigen für diese Party sind. Vormittags absolvierten wir verschiedene Posten, um uns optimal auf den Abend vorzubereiten. Zu diesen Posten gehörten zum Beispiel Tanzen, Blachenhöckerlis oder eine Stafette. Nach jedem beendeten Posten gab es lustige Wörter, die wir am Nachmittag noch brauchten. Es wurde von Allen voller Einsatz gegeben und der Gott Apollo war schon dort überzeugt, dass wir geeignet wären. Nach der Stärkung am Mittag bastelten wir noch Instrumente und schrieben mit den lustigen Wörter vom Morgen noch einen eigenen Song. Nach dem Nachmittag rückte das grosse Fest langsam näher. Zuerst wurde aber noch gegessen, damit wir nicht mit leeren Bäuchen zur Party gehen mussten. Um 20.00 war dann der Augenblick gekommen. Wir trafen uns alle im Festzelt. Zu Beginn wurde noch die langersehnte Leitertaufe durchgeführt, um alle Neuleiter/innen im Leitungsteam zu begrüssen. Nach dieser ging der Abend erst richtig los. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht. Als das Fest dann vorüber war, waren die Meisten ein bisschen traurig, aber es waren auch alle froh, nach diesem langen Tag endlich ins Bett zu kommen. Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag.