8. Juli – Aufbau von Athen

Unseren Tag im Trainingslager im Olymp starteten wir um 8:00 Uhr, indem wir die Kinder und Leiter weckten. Nachdem wir gefrühstückt hatten, begann ein spannender Sportblock, in dem es unser Ziel war, die Kinder auf eine Schlacht vorzubereiten. Dies taten wir mithilfe von Posten, wie Speerweitwurf oder Hahnenkämpfen. Alle gaben vollsten Einsatz! Nach dem die Kinder fertig trainiert hatten und bereit für eine Schlacht waren, gab es ein wohlverdientes Mittagessen. Unerwartet wurde unsere Stadt während des Mittagessens überfallen und unsere ganze Stadt zerstört, sodass wir den ganzen Nachmittag damit verbrachten, Bänke und Feuerstellen zu bauen. Während diesem anstrengenden Wiederaufbau, wurde eine Duschaktion durchgeführt. Am Abend, als alle ihre Bauten beendet hatten, präsentierten alle ihre Zeltplätze. Jeder Zeltplatz wurde von seiner schönsten Seite gezeigt. Danach neigte sich der Abend langsam dem Ende zu und jede Gruppe verbrachte noch ein bisschen Zeit am Feuer. Es wurde gesungen, gespielt und gelacht. Um 22.00 war dann Nachtruhe und es kehrte langsam Stille auf dem Platz ein. Alles in allem war es ein lehrreicher und erlebnisreicher Tag!