17./18. Juli – zweitägige Wanderung

Am Mittwochmorgen ging es für das 15er-Team und die Gruppe Los Abos auf die zweitägige Wanderung Richtung Neuchâtel. Nach einer gemütlichen Zugfahrt bis Travers starteten wir mit einem leichten Einwärmen bis zum nächsten Dorf Noiraigue. Der einfache Part war überstanden und nun hies es ab in die Höhe zum Creux du Van. Verschwitzt und ausgepowert ist die Wandergruppe an ihrem Tagesziel angelangt. Fotos wurden gemacht und die Aussicht konnte genossen werden, bevor es dann weiterging zu unserer Unterkunft. Wir haben uns dann im Massenschlag eingerichtet und Spiele gespielt. Nach einem köstlichen Abendessen haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Nach viel Schlaf (trotz «schnarchenden Gspändlis») wurden wir am Donnerstagmorgen geweckt. Alle Höhenmeter vom Vortag mussten jetzt wieder nach Hause gemacht werden. Nach einer kurzen Abkühlung in einer Badi am Neuenburgersee ging es dann wieder auf den Lagerplatz.